Motor Show

Der Autosalon wird zur „Geneva International Motor Show (GIMS)“. Im Touring-Interview erörtert der neue Direktor, wie er dem Besucherrückgang nächstes Jahr zum 90-Jahr-Jubiläum entgegentritt: Mehr Ausprobieren (statt einfach nur gleiche Modelle in verschiedenen Farben auszustellen), mehr Elektromobilität und mehr Glamour (er hofft, Elon Musk tritt an einem der Fachpanels auf und spricht über seine Sicht der Dinge). Überdies steht aber auch ein weiteres spannendes Detail des Wandels an: Die GIMS wird die Mobilität vermehrt in der Breite präsentieren. Der Direktor stellt selber fest, dass zahlreiche Anbieter nun auch weitere Mobilitätsformen wie Elektrovelos im Angebot haben und inzwischen gar zu eigentlichen Mobilitätsunternehmen geworden sind. – Diesen Wandel des Autosalons finden wir überaus interessant. Er passt wohl besser zum aktuellen Markt. Übrigens: Auch der TCS geht in diese Richtung. Die Mobilitätsakademie AG – eine Tochtergesellschaft des TCS – lanciert erstmals die Mobilitaetsarena, wo wir eingeladen sind. Wir hoffen auf neue Inputs und treffen vielleicht auch dich dort. Uns würde es freuen.

Zurück

Trafiko