Strategie

Weg und Ziel skizzieren

Kaum eine Behörde, Organisation oder Verkehrsunternehmung kann es sich leisten, im Blindflug unterwegs zu sein. Wer heute vorwärts kommen möchte, braucht eine Vision, daraus abgeleitet eine praxisnahe Strategie mit konkreten Zielen. Es fällt Ihnen schwer, neben dem Daily Business ein solches Papier zu erarbeiten? Wir arbeiten für Sie eine Mobilitätsstrategie im Einbezug von allen beteiligten Partnern aus. Dabei behandeln wir nicht nur verkehrsplanersiche Fragen, sondern auch die Themen Finanzen und Markbearbeitung. Als Resultat skizzieren wir für Sie ein Zielbild und erarbeiten die notwendigen Schritte für den Weg dorthin.

Ihr Input

  • Ihre Bahnplanung braucht eine Vision, daraus abgeleitet die Projektstrategie inkl. konkreten Zielen für die operative Umsetzung.
  • Ihr Kanton benötigt eine öV-Strategie passend zu den finanziellen Möglichkeiten. Beispiel öV-Bericht Kanton Luzern
  • Ihrer Stadt fehlt eine Mobilitätsstrategie für sämtliche Verkehrsmittel unter Einbezug aller Partner. Beispiel Mobilitätsstrategie Stadt Luzern
  • Ihre Stadt ist auf ein Konzept für den Fernbus-Verkehr angewiesen.
  • Ihr Transportunternehmen setzt auf neue Technologien und möchte ein autonomes Fahrzeug testen. Die Implementierung soll intern reibungslos laufen und extern Ihre Firma innovativ positionieren.
  • Ihre Gemeinde hat ein Gesamtverkehrskonzept erarbeitet. In einer Mitwirkung soll das Konzept bei den Anspruchsgruppen verankert werden. Beispiel Gesamtverkehrskonzept Kriens
  • Ihr regionaler Entwicklungsträger möchte die öV-Erschliessung mit einem Mitfahrsystem ergänzen und benötigt eine Studie. Beispiel Taxito Seetal
  • Ihre Idee erfordert ein kurz- oder langfristiges Projektmarketing oder gar eine umfassende Kampagne.
  • Ihre Hochschule benötigt fachliche Unterstützung beim Design eines neuen Studiengangs.
  • Sie lancieren ein neues Produkt und brauchen Hilfe bei der Erarbeitung des neuen Geschäftsmodells sowie eines Businessplans.

Unser Output

  • Einbezug Partner von Start bis zur Verabschiedung
  • Abgestimmte Strategie
  • Konkreter Umsetzungsplan nach technischen, wirtschaftlichen und kommunikativen Gesichtspunkten

Trafiko